Menu

Hören auf den Gott, der redet

Juli 26, 2017 - Seminare/Predigt

Seminarabend oder Seminartag

„Hören auf den Gott, der redet“

Wir leben in einer lauten Zeit. Überall zerren Meinungen und Erwartungen an uns. Jeder ringt um unsere Aufmerksamkeit. Gelingt es da noch, auf die Stimme Gottes zu hören? Ist das überhaupt noch möglich, sind die Störgeräusche nicht zu heftig und zu laut? Dieses Seminar soll helfen in das alltägliche Hören auf Gott zu finden. Wir wollen die deutlichen Hinweise aus der Bibel anschauen, die von einem Gott erzählt, der sich offenbart und mit den Menschen spricht. Aber es soll vor allem auch praktische Übungen und Hilfen geben, wie wir in unserer persönlichen Situation lernen, auf Gott zu hören.

Inhalte des Seminarabends:

• Gott redet so, dass ich ihn verstehe – verschiedene Formen von Gottes Reden im Alltag kennenlernen

• Wie lerne ich Gottes Stimme in den vielen Stimmen um mich herum zu erkennen und zu unterscheiden?

• Übungen und Beispiele für den Alltag

Bei der Gestaltung als Seminartag ist mehr Raum und Zeit für praktische Übungen.

Haben Sie Interesse für dieses Thema. Es wird immer wieder im Gebetshaus Sprudelhof angeboten (siehe unter Aktuelles/Termine) – gerne aber biete ich es in Gemeinden und Hauskreisen an.

Kontakt: Christoph.roth@chrischona.org oder 0171/7724585

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.