Menu

Emotional Healthy Spirituality

Juli 26, 2017 - Seminare/Predigt

Glaubensriesen Seelenzwerge

Der Kurs wendet sich an Christen, die ihr geistliches Leben vertiefen und persönlich wachsen möchten. „Emotionale Gesundheit“ und „kontemplative Spiritualität“ ergänzen und beeinflussen sich gegenseitig. Wenn beides in unserem Leben miteinander wächst, kann sich eine geistliche Bewegung in unserem Leben ereignen, die uns in der Tiefe unseres Herzens grundlegend verwandelt. Wir wollen auf der Basis des Buches von P. Scazzero in einer Kleingruppe diese Fragen und Herausforderungen gemeinsam angehen und gestalten lernen.

Dabei geht es in erster Linie nicht darum, noch mehr Wissen aufzunehmen, sondern an den Fragen und Herausforderungen miteinander zu wachsen. Es werden Wege und praktische Schritte vorgestellt und entdeckt, die uns wachsen lassen. Wachsen an den Punkten, die in meinem Leben und zu meiner Zeit dran sind. Gott hat einen ganz eigenen Weg mit jedem von uns. Auf diesen Weg will der Kurs einlenken und führen.

Neben den Gruppentreffen (Gruppengröße 5-10 Personen) und dem individuellen Lesen und Einüben besteht auch die Möglichkeit, Geistliche Begleitung in Anspruch zu nehmen. Es finden acht Gruppentreffen statt plus ein Einführungstreffen. Die Treffen dauern ca. 90 Minuten. (Kosten: 30,00 € pro Person + Buch Glaubenshelden Seelenzwerge)

Dieser Kurs wird regelmäßig in Bad Nauheim angeboten. Nächste Termine finden Sie unter Aktuelles/Termine

Gerne komme ich auch in die Gemeinde oder den Hauskreis, um den Kurs durchzuführen. Auch vorbereitende und begleitende Predigten im Gemeindeprogramm sind möglich. (Kosten nach Absprache) Melden Sie sich bei Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.