Was kommt nach dem Fest?

Predigt zu Lukas 2, 17-20 Was bleibt uns von den besonderen Erfahrungen mit Gott? Was bleibt uns aus den Erfahrungen in einer Krise, in der wir Gott erlebt haben? Maria zeigt uns ihren Weg, wie sie Gottes persönliches Wirken im Leben festhält, damit es bleibt.

Beten in der Krise

Die Welt erlebt einen „Shut-Down“. Niemand von uns hat so etwas schon einmal erlebt. Vielleicht kennt man das, wenn man persönlich durch Krankheit oder Leid solch ein Shut-Down geschieht – aber als ganze Gesellschaft? Auch die Gemeinde ist in einem Tempo, wie wir es nicht gekannt haben, davon überrannt worden. Wie kann denn Kirche Kirche … Weiterlesen

Infobrief zum Jahreswechsel

Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten? Römerbrief 8, 31+32 Liebe Freunde des Gebetshauses, diese Worte aus dem Römerbrief haben mich in den letzten Tagen des vergangenen Jahres … Weiterlesen